Frequently Asked Questions

Brot und Backwaren

Unser Sortiment wird dir übersichtlich in unserem Onlineshop angezeigt.

Damit dir die passenden Artikel für deine Region angezeigt werden, gib bitte deine Postleitzahl ein. 

Lass dich gerne mit einer Probelieferung von der Qualität unserer Brötchen und des Services überzeugen.

Jedes Jahr stehen vor uns die warmen Sommermonate und die Allermeisten verbinden wohl nur Positives mit dem warmen Wetter. Aber die warme Sommerluft bedeutet auch immer eine höhere Luftfeuchtigkeit. Und eine höhere Luftfeuchtigkeit bedeutet auch leider, dass die Brötchen ihre Knackigkeit verlieren und weicher werden als sonst üblich. Und das, obwohl in der Bäckerei die gleichen Bäckermeister mit der gleichen handwerklichen Sorgfalt arbeiten, die gleichen Backverfahren anwenden und die gleichen Zutaten nutzen.

Leider ist die hohe Luftfeuchtigkeit nicht ganz vermeidbar. Deshalb möchten wir dir noch einige Tipps geben:

  • Benutze anstelle eines dünnen Stoffbeutels lieber einen geschlossenen Behälter, eine Kühltasche oder Thermobox.
  • Wähle für die Sommermonate einen schattigen Ablageplatz, die meisten Eingangstüren werden direkt morgens bereits von der Morgensonne angestrahlt. Die ideale Temperatur für Backwaren liegt hier in einem Bereich von 18-22°C.
  • Falls die beiden Tipps noch immer nicht ausreicht bleibt die Möglichkeit die Backwaren einmal für kurze Zeit aufzutoasten. Das holt den Knackgenuss ganz schnell wieder zurück an euren Frühstückstisch!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die frischen Brötchen in der kalten Jahreszeit sogar noch frischer sind. Die Brötchen werden zwar stark abgekühlt, sind aber bei Zimmertemperatur schnell wieder knackig frisch.

Wir liefern ab 5 Uhr morgens aus, sodass die Produkte evtl. einige Stunden vor deiner Haustüre stehen.

Hole deine Backwaren möglichst früh in die Wohnung.

Wenn du die Brötchen ins Haus geholt hast, lagere die Backwaren vor dem Frühstück in der Papiertüte, oder besser noch in einem Brotkasten.

Alle Backwaren werden täglich frisch für dich gebacken.

Jede Nacht, wenn Du noch in Ruhe schläfst, sind die Mitarbeiter unserer Partnerbäckereien schon viele Stunden bei der Arbeit, um aus regionalen, hochwertigen und kontrollierten Zutaten eine große Auswahl an wohlschmeckenden Backwaren, Broten, Feingebäck und auch Konditoreiartikeln zu backen.

Für alle Backwaren werden dazu nur hochwertige und frische Zutaten aus der Region verwendet und alle Produkte werden täglich nach guter handwerklicher Tradition hergestellt.

Leider kann man das Wetter und die Tierwelt nicht beeinflussen.

Je höher die Luftfeuchtigkeit ist, (z.B. Regen, Schwüle) desto anfälliger sind Ihre gelieferten Brötchen, diese Feuchtigkeit leicht aufzunehmen.

Du kannst uns jedoch unterstützen, indem du ein Behältnis für uns bereitstellst, in welches wir die Ware legen können.

Gut bewährt haben sich Kühlboxen oder Thermoboxen, in welchen die Waren auch schlechtes Wetter (Regen, Frost, hohe Luftfeuchtigkeit etc.) längere Zeit unbeschadet überstehen.

Du kannst  jedoch auch eine Plastikbox mit Deckel, einen Korb, einen Plastikeimer, eine Kühltasche, eine Styroporkiste, ein Tongefäß mit Deckel oder einen Stoffbeutel für uns bereitstellen.

Gut wäre es, wenn man das Behältnis abdecken oder verschließen kann.

Gerade ungebetene Tiere sind immer hungrig, daher helfen wir dir gern bei einer guten Lösung, um dein Frühstück zu sichern.

Gern beraten wir dich hierzu auch persönlich.

Leider können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Wir erhalten das Brot um 4:00 Uhr morgens frisch und noch warm aus der Backstube. Zu diesem Zeitpunkt ist das Brot noch nicht schneidfähig und kann deshalb nur als Laib geliefert werden.

Lieferdienst

Überprüfe das Liefergebiet

Bitte überprüfe das Liefergebiet, indem Du auf „Liefergebiet“ klickst, ob wir bereits unsere Backwaren an Dich liefern können.


Besuche unseren Shop oder fordere eine Preisliste an

Wenn wir Dein Liefergebiet abdecken, laden wir Dich herzlich ein, unseren Shop zu besuchen und dort Deine Bestellung aufzugeben. Alternativ kannst Du auch eine Preisliste anfordern und telefonisch bestellen.


Produkte auswählen

Nachdem Du unseren Shop besucht oder eine Preisliste erhalten hast, kannst Du nun Deine gewünschten Produkte auswählen und bei uns bestellen. Bei uns hast Du verschiedene Möglichkeiten, Deine Bestellung aufzugeben. Du kannst dies entweder im Shop persönlich erledigen oder uns telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail kontaktieren.


Ablageort wählen 

Damit Deine Bestellung sicher bei Dir ankommt, bitten wir Dich um Unterstützung. Um den genauen Ort zu bestimmen, an dem wir Deine Bestellung ablegen sollen, wäre es hilfreich, wenn Du uns einen Stoffbeutel, eine Thermobox oder Ähnliches vor die Tür stellen könntest. Diese Artikel bieten wir auch in unserem Shop an. Dies dient sowohl dem Schutz Deiner Lieferung vor tierischen Mitbewohnern als auch vor Witterungseinflüssen.


Ausschlafen und genießen

Herzlichen Glückwunsch, Du hast alles erledigt! Freue Dich auf Deine nächste Lieferung.
Damit Du ausschlafen kannst, kümmern sich unsere engagierten Mitarbeiter darum, dass Ihre frischgebackenen Backwaren in den frühen Morgenstunden – jedoch spätestens bis 8:30 Uhr – still und leise an Ihrer Haustür hinterlegt werden.

Selbstverständlich beliefern wir dich auch im Mehrfamilienhaus.

Hier ist aber die Grundvoraussetzung, dass du uns einen klar definierten, sicheren und trockenen Ablageort vorgibst.
Gern verwendet werden hierfür z. B. Stoffbeutel oder Thermoboxen.
Beides bieten wir übrigens auch in unserem Shop an!

Wir haben ganz herkömmliche Preise wie in der Bäckerei.

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! Lediglich eine Liefergebühr von 1,99 EUR

Bestellschluss für das Wochenende ist immer freitags um 14:00 Uhr. 

Sollte es zu Abweichungen kommen, informieren wir dich rechtzeitig auf unserer Seite, über den Newsletter oder Social Media.

Nein, natürlich nicht.
Du entscheidest selbst, ob Sie nur samstags, nur sonntags, oder am gesamten Wochenende frische Brötchen nach Hause bekommen möchtest.

Bei uns gibt es KEINE Vertragsbindung und KEINE Mindestbestellmenge!

Wie oft und wie viel du bestellst, das entscheidest du selbst.

Du kannst deine Bestellung jederzeit und so oft du möchtest ändern und so einen abwechslungsreichen Brötchenkorb auf deinem Frühstückstisch genießen.

Bedenke dabei bitte, dass die Änderung bis Freitag 14:00 Uhr eingehalten wird.

Wir liefern samstags, sonntags und an Feiertagen bis 8:00 Uhr.

Bitte beachte, dass die Lieferung unter Vorbehalt steht und aufgrund unvorhergesehener Umstände wie schwierige Wetterbedingungen oder Verkehrsbehinderungen verschoben werden könnte.

Wenn du die Brötchen früher benötigst, zögere nicht, uns anzurufen. In den meisten Fällen können wir uns nach deinen Wünschen richten und die Lieferzeit entsprechend anpassen.

Wir übergeben die Backwaren kontaktlos.

Die Brötchen hängen wir morgens still und leise an die Haustür. Gerne kannst du eine Baumwolltasche an die Haustür hängen, in die wir die Brötchentüte legen. Solltest du einen anderen Ablageort wünschen (unter das Carport, auf die Terrasse oder Fensterbank etc.), dann gehen wir gerne auf diese Wünsche ein.

Du hast mehr Zeit für dich und deine Familie!
Morgens musst du nicht mehr raus, um frische Backwaren zu bekommen – Lieferbub bringt sie direkt zu dir. Länger schlafen, mehr Zeit mit den Liebsten und entspannt frühstücken. Kein Bäckerbesuch, keine Warteschlangen, kein Stress.
Egal welches Wetter, deine frischen Brötchen hängen an der Tür. Kein Auto freikratzen im Winter. Bestelle per Telefon oder im Kundenportal, wir liefern genau, was du möchtest. Du sparst Geld und schonst die Umwelt mit unserer kleinen Liefergebühr, günstiger als selbst zum Bäcker zu fahren.
Wir optimieren Routen für den Umweltschutz. Auch für Gewerbekunden in Hotels, Pensionen, Altenheimen usw. Lieferung bis spätestens 06:00 Uhr an Wochenenden und Feiertagen.
Keine Sorgen mehr um frische Backwaren – wir kümmern uns.

Du bestimmst, wie lange deine Bestellung läuft.

Um deine Dauerbestellung zu beenden, reicht eine kurze Nachricht per Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Auch im Kundenportal kannst du deine Dauerbestellung jederzeit beenden.

Du hast keine Kündigungsfrist und kannst jederzeit wieder Kunde werden und bestellen.

Dein Kundenportal und Zugang bleiben dir vollständig erhalten. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du einfach ein Neues anfordern.

Betreibst du einen Campingplatz, eine Pension, eine Jugendherberge oder eine ähnliche Einrichtung und möchtest frische Backwaren anbieten?
Wir bieten auch maßgeschneiderte Lösungen für die Bestellung und Verteilung an deine Kunden. Bei Interesse melde dich doch direkt bei uns, damit wir alle Details besprechen können.

Bezahlung

Da wir keinen Mindestbestellwert pro Lieferung, noch pro Monat haben, gehen wir in Vorleistung und sammeln deine Bestellungen über einen kompletten Monat und schicken dir zum Monatswechsel eine detaillierte Rechnung zu, die du überweisen kannst.

Selbstverständlich kannst du die offenen Beträge auch ganz bequem von deinem Bankkonto abbuchen lassen. Die Gesamtsumme deiner Lieferungen kannst du auch sehen, wenn du dich im Shop einloggst, oben rechts auf deinen Namen und dann auf Bestellungen klickst.

Bei uns ist eine Zahlung per PayPal aktuell nicht möglich. Das ist leider bei den durchschnittlich kleinen Rechnungsbeträgen auch wirtschaftlich nicht möglich.
Um PayPal anzubieten, müssten wir entweder die Preise erhöhen oder einen Mindestbestellwert einführen, da die Gebühren sonst unverhältnismäßig hoch wären.
Hier haben wir uns bewusst für Flexibilität bei den Bestellungen und gegen PayPal entschieden. 

Viele Banken bieten auch eine Funktion, die Daten automatisch aus der Rechnung auszulesen. Alternativ kannst du auch ein Lastschriftmandat hinterlegen, dann buchen wir die Rechnungen bequem für dich ab.

Sonstiges

Niemand ist unfehlbar, auch wenn wir uns größte Mühe geben. 

Kontaktiere uns bitte umgehend per Telefon, E-Mail, damit wir weiteres besprechen können und dich beim nächsten Mal wieder glücklich machen und dir zeigen, dass wir das sind, womit wir werben.

Da wir seit 4:00 Uhr morgens mit der Brötchenlieferung beschäftigt sind, sind wir telefonisch meistens nicht erreichbar. Wenn du uns erreichen möchtest, schick uns gerne eine E-Mail oder hinterlasse eine Nachricht, und wir werden schnellstmöglich antworten.

Wenn Du einmalig einer Dauerbestellung etwas hinzufügen möchtest, gehe dafür in den Shop, logge Dich ein und lege die Brötchen in den Warenkorb.

Dann auf den orangenen Button "zur Kasse"

Im nächsten Schritt noch das Lieferdatum angeben und auf „nächster Schritt“ klicken.

Anschließend noch auf "Zahlungspflichtig bestellen" und die Bestellung ist der Dauerbestellung hinzugefügt.

Wird hier erneut eine Liefergebühr angezeigt? Keine Sorge, sie wird nur einmal berechnet.

Sollte noch etwas unklar sein, melde dich gerne nochmal.

Alternativ kannst du auch eine Mail oder WhatsApp mit der Bestellung schreiben oder unter 09128 400 99 99 anrufen.

Du kannst das Sepa-Mandat auch selbst in deinem Kundenkonto einrichten.

Hierzu musst du dich im Shop einloggen,

dann oben rechts auf deinen Namen klicken,

und auf "Mein Kundenprofil"

Ganz unten rechts auf "Neue Zahlungsmethode anlegen"

Leider können wir Lastschriften erst nach Erteilung einziehen. Bitte überweise die aktuelle Rechnung noch einmal auf unser Konto.

Ob die Brötchen noch unterwegs sind oder schon geliefert wurden, kannst du ganz einfach feststellen.

Hierzu logge dich im Shop ein,

dann oben rechts auf deinen Namen klicken,

und auf "Mein Kundenprofil"

bei “Meine Bestellungen” kannst du den Lieferstatus sehen. 

Unsere Kunden lieben unseren Brötchenlieferdienst. Hier kannst du die Meinung unser Kunden nachlesen und selbstverständlich auch selbst bewerten.

Wir bedanken uns schon im Voraus für eine gute und sachliche Bewertung auf Google und einen Daumen hoch in Facebook.

Du kannst uns telefonisch oder per E-Mail erreichen, allerdings ist unser Büro nicht durchgehend besetzt.
Hinterlasse uns gerne eine Nachricht, und wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls willkommen – wir freuen uns darauf!“

Telefon & WhatsApp
09128 400 99 99

oder per Mail
info@lieferbub.de

Wir möchten dir kurz unsere neue Aktion vorstellen:

Du bist mit unserem Service und Angebot vom Lieferbub zufrieden?

Jetzt lohnt es sich für dich, uns weiter zu empfehlen. Sprich einfach mit deinen Verwandten, Freunden und Bekannten. Die schönen Dinge im Leben sollte man guten Freunden schließlich nicht vorenthalten.

Deine Empfehlung ist uns eine Prämie wert!
Begeistere deine Freunde, Familie und Bekannten von unserem Frühstückslieferservice.
Im Anschluss erstellt der Geworbene eine Erstbestellung und gibt deinen Namen mit an.
Sollte dies vergessen worden sein, teile uns das einfach einfach per Telefon oder E-Mail mit.
Sobald der geworbene Neukunde Bestellungen über 50 € im System hinterlegt und bezahlt hat, erhältst du 10 € Empfehlungsprämie auf dein Kundenkonto bei uns gutgeschrieben.
Und das Gute, du kannst so viele Neukunden werben, wie du möchtest.

Bedingungen der Teilnahme, an unserer Aktion Kunde wirbt Kunde:

  • Du bist bereits unser Kunde.
  • Der von dir geworbene Neukunde darf noch nicht unser Kunde sein.
  • Der geworbene Neukunde wohnt nicht mit dir im selben Haushalt.
  • Du selbst bist nicht der Empfänger der Ware.

Sobald dein geworbener Neukunde Bestellungen über 50 € aufgibt und bezahlt, erhältst du deine Gutschrift auf dein Kundenkonto.

Wir freuen uns über jede Empfehlung!

Gönn dir unseren hervorragenden Service und erstklassige Backwaren.

Entdecke unseren Lieferservice und probiere kostenlos eine Auswahl unserer beliebtesten Brötchen mit unserer kostenlosen Probetüte.
Unverbindlich und ohne Liefergebühren.
Klicke einfach auf den Link, um den Lieferservice kostenlos zu testen.